Kiezversammlung Schillerkiez am 31. Oktober 2020

Es gibt wieder eine Kiezversammlung im Schillerkiez am nächsten Samstag, 31.10.2020. Hier die Einladung:

Kiezversammlung Schillerkiez

Liebe Nachbar*innen,

wir laden euch zur nächsten Kiezversammlung am Samstag, den 31.10. um 14 Uhr in den Gemeinschaftsgarten Prachttomate [Bornsdorfer Str. 9, 12053 Berlin] ein.
Dort können wir uns unter Pavillons im Freien treffen und somit auch auf genügend Abstand untereinander achten.

Aus der letzten Kiezversammlung sind viele Ideen entstanden, die auch größtenteils alle umgesetzt wurden. Diesmal wollen wir überlegen, wie wir gemeinsam weitermachen können um nicht ohnmächtig zuschauen zu müssen, wie Investor*innen unsere Häuser aufkaufen und diese gewaltsam räumen lassen.

Wie das aktuelle Beispiel Hermannstraße 225/226 zeigt. Diese Häuser wurden verkauft und die Mieter*innen kennen noch nicht die neuen Eigentümer*innen (mehr Infos: https://twitter.com/Hermi225_226).

Aber auch andere Häuser im Kiez, u.a. in der Weisestraße, wurden bereits von dem Investor Heimstaden aufgekauft.

Wir sagen: Lasst uns gemeinsam organisieren! Keine Rendite mit der Miete!
Wir sehen uns!

Solidarische Grüße in die Nachbarschaft
Schillerkiez Versammlung
Email: wirsindviele@riseup.net





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: