Mieter*innen-Versammlung Schillerkiez 20.1.2019

Nach einer ersten Versammlung am 2. Dezember 2018 folgt nun eine zweite:

Sonntag, 20.Januar 2019
16 Uhr, Syndikat( Weisestr. 56 )

Mieter*innen-Versammlung Schillerkiez

Was ist eine Hausversammlung?
Warum schließen sich immer mehr Nachbar*innen zusammen?
Wie organisieren wir auch in unserem Haus eine Versammlung?

Wir möchten einladen zu einem Kennenlernen und Austausch über die konkreten Situationen in unseren Häusern.
Wir möchten mehr Hausversammlungen im Schillerkiez unter­stützen. Bereits organisierte Häuser können berichten und sich untereinander vernetzen.
Für komplizierte rechtliche Fragen wird uns ein Mietanwalt unterstützen. Bei Bedarf kann es auch eine kostenlose Einzel­beratung geben.
Im Schillerkiez werden immer höhere Mieten von uns verlangt. Viele widersetzen sich. Nur gemeinsam können wir dem Mietenwahnsinn was entgegen setzen. Akelius, Covivio, Deutsche Wohnen und ­andere wollen ihre Profite steigern. Wohnraum wird zur Ware und wir sollen gehen. Lasst uns ­gemeinsam den Schillerkiez zu einem Verlustgeschäft für Investor*innen machen und unseren Wohnraum und Lebensstandard verteidigen.





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: