Es wird gebaut in Neukölln

aber Eigentumswohnungen für Menschen mit viel Geld.

Demnächst wird der Neubau fertig, der in der Nansenstraße Ecke Maybachufer im Reuterkiez entsteht. Dort entstehen Eigentumwohnungen zu edlen Preisen. Bei Immobilenscout wird die erste 5-Zimmer-Wohnung mit 190 m² für 3.895 € Nettokaltmiete angeboten. Plus Nebenkosten von 665 €.

Artikel von UnserBlockbleibt vom 14.11.2018 : Luxuswohnraum in Neukölln
Die Werbung der Architekten „Patzschke Schwebel Architekten“ für das Gebäude Maybachufer 36-38 Portfolio Maybachufer
Artikel zum Bauprojekt vom Dezember 2016 Gegen die Stadt der Reichen Bekanntmachung zu Neubau in Neukölln.

tNeubau Maybachufer

Maybachufer 23.11.2018

Am Columbiadamm , kurz hinter der Fontanestrasse Richtung Westen, war bis vor paar Wochen eine grosse eingezäunte Freifläche mit Bäumen, Wiese und Garagen. Es war quasi der Hinterhof einen grossen Wohnblockes in der Mahlower Straße. Der Eigentümer covivio ( vormals Immeo) lässt derzeit alle Mietwohnungen in Eigentumswohnungen umwandeln, aber nicht nur da, sondern auch in anderen Häusern im Norden Neuköllns.
Die Freifläche wurde in den letzten Wochen geräumt ,der Zaun abgerissen und nun steht ein Bauzaun da. Ein kleines Baustellenschild informiert darüber, dass dort am Columbiadamm 210 – 214 ein Neubau eines Wohnhauses inkl. Gewerbe im EG entsteht. Es baut covivio. Ein neugieriger Anwohner hat dann mal bei der Bauleitung angerufen, die auf dem Schild steht. Ihm wurde bestätigt, dass dort ein Neubau entsteht, der in spätesten 2 Jahren bezugsfertig sein soll. Das Haus wird sieben Stockwerke haben mit ingesamt 55 Wohnungen und es werden Eigentumswohnungen sein. Denn covivio geht es ( wie allen anderen Immobiliengesellschaften auch) nicht darum , den dringend benötigten Wohnraum für Menschen mit wenig Geld zu schaffen, sondern um eine maximalen Profit bringende Geldanlage.

Baustelle Columbiadamm 210

Baustelle Columbiadamm 210-214 covivio 22.11.2018





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: