Solidaritätskundgebung vorm Syndikat: 12.10.2018

SYNDIKAT VERTEIDIGEN – JETZT!

Das Kollektiv der Kiezkneipe Syndikat in der Weisestraße 56 erhielt die Kündigung zum 31. Dezember 2018. Die Eigentümer des Hauses wollen den Mietvertrag nicht verlängern. Damit wird eine seit 1985 existierende Kiezkneipe zerstört, die mehr ist als nur eine billige Schenke. Sie rauben uns damit einen sozialen Raum, der mehrere Generationen von Kiezbewohnern beherbergt. Die Kneipe bietet günstige Verpflegung, die Möglichkeit für Partys und Infoveranstaltungen oder sonstige Gesellschaft und wird nach wie vor kollektiv betrieben.

Immer mehr Menschen werden aus ihren Lebens- und Sozialräumen verdrängt. Investoren investieren lustig weiter, das Geld fließt in Strömen. Häuser und Wohnungen werden gebaut für die, die eh schon genug haben. Der Rest kann sehen, wo er bleibt. Es sind schon zu viele gegangen, still und leise. Diesmal nicht. Zeigen wir uns solidarisch mit dem Syndikat. Kommt zur

Solidaritätskundgebung
Freitag, 12. Oktober 2018,
18 Uhr vorm Syndikat, Weisestraße 56

*Freundeskreis Syndikat* *Solidarische Nachbarn*

Blog: syndikatbleibt.noblogs.org
Twitter: @syndikat44 Hashtag: #syndikatbleibt
E-Mail: syndikatbleibt@riseup.net
Kontakt: Dienstags 16 -18 Uhr Stadtteilladen lunte, Weisestr.53

Syndikat verteidigen - jetzt





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: