Strategischer Leerstand

in der Weisestr. 2

Strategischer Leerstand Weisestr. 2

In diesem Haus stehen vier Wohnungen leer, die Immobilienagentur Wacker Immobilien bezeichnet dies in einer Verkaufsannonce „Altbau MFH mit Ausbaupotential im Neuköllner Schiller-Kiez an der Tempelhofer Freiheit!“ mit dem zynischen Begriff „Strategischer Leerstand“. Weitere 3 Wohnungen würden demnächst leer werden. Und warum? Das Haus soll für 5.125.000 € verkauft werden, und je weniger Mieter, desto besser lässt sich das Haus verkaufen. Zumal Eigentumswohnungen entstehen sollen, die Abgeschlossenheitsbescheinigung gab es schon im März 2016 und die Teilungserklärung im November 2016. Soviel zum Thema Milieuschutz und seine Wirksamkeit.
Den Link zur Annonce gibt es explizit nicht.





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: