Mieter_innentreffen Schillerkiez 27. Januar 2015

Hiermit wollen wir euch/ Sie zu unserem ersten offenem Mieter_innentreffen am
Dienstag, den 27. Januar 2015 in der Mahlowerstr. 27 um 20.00 Uhr
einladen. Dies wurde auf der der letzten Stadtteilversammlung am 14.12.2014 in der Langen Nacht beschlossen .

Das Treffen will den Austausch fördern, um sich besser kennen zu lernen und gegenseitigen Hilfe bei konkreten Auseinandersetzungen mit Vermietern und ihren Hausverwaltungen anbieten. Ärgernisse gibt es immer noch genug. Mangelende Information und Kommunikation sowie der Austausch waren ein wichtiger Punkt auf der letzten Stadtteilversammlung. Dem wollen wir versuchen eine Plattform zu geben. Das ist wichtig, um hier in Kiez Probleme mit der Wohnung, der hohen Miete, der Verdrängung mitzubekommen und sich dann zusammen zu überlegen, was wir tun können.

Stadtteilgruppe NK 44
Stadtteilsprechstunde Schillerkiez

Mieterrrechte gemeinsam durchsetzen





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: