Grundsteinlegung „12053″ ohne Werbetafel mit Farbflecken

Heute vormittag wurde der Grundstein für den Neubau von teuren Eigentumswohnungen direkt gegenüber dem Jobcenter Neukölln gelegt. Etliche Polizisten und Security-Personal waren dazu aufgeboten worden, um die Show der Investoren Peters von der Casada GmbH und dem Vermarkter Ziegert Immobilienconsulting zu sichern. Die grosse Werbetafel, die gestern noch das Projekt anbot, war nicht mehr zu sehen, das Gerüst abgebaut. Nahe des Eingangs zum Showroom im Gebäude Sudhaus 2 zeigten sich Farbflecken , mit einer Werbeplane verhüllt . Um die Ecke war eine Fensterscheibe durchlöchert.
Die Berliner Morgenpost Online vom 24. 4.2014 schreibt: Werbetafel und Gebäude mit Farbkugeln beworfen

Auf linksunten.indymedia gibt es eine Erklärung dazu:
3.912€ pro m²? – Verpisst euch! Angriff auf Ziegert-Neubau in Neukölln

Die beiden Fotos bekamen wir noch:

Ziegert Werbetafel 12053 am 23.4.2014

So prangte die Werbung noch am 23. April auf einem grossen Schild:

Werbetafel 12053 abgebaut

Heute ohne Werbetafel. Den Anblick von Farbflecken auf der Tafel wollten sie ihren Gästen wohl nicht zumuten.

Nachtrag vom Abend:

Ein gewisser Herr Buschkowsky, seines Zeichens Bürgermeister von Neukölln, durfte natürlich auch nicht fehlen. Ist es doch sein Herzenswunsch, dass mehr gutverdienende Menschen nach Neukölln ziehen, Geld in die Bezirkskasse bringen und mit dafür sorgen, dass die Ärmeren wegziehen.

Buschkowsky Grundsteinlegung 12053

Screenshot von der RBB-Abendschau am 24.4.2014

Nachtrag vom 4. Mai:

Es gibt einen weiteren Bericht von der Grundsteinlegung: Grundsteinlegung auf dem Kindl-Gelände: Ziegert & Casada haben Angst vor Protest


1 Antwort auf „Grundsteinlegung „12053″ ohne Werbetafel mit Farbflecken“


  1. 1 Es wird gebuddelt für 12053 « Nachrichten aus Nord-Neukölln Pingback am 29. Mai 2014 um 18:51 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: