Über 500 auf dem Feld für das Tempelhofer Feld

Es war kalt, es war regnerisch, ein mieses Wetter. Trotzdem kamen gestern nachmittag über 500 Menschen auf dem Tempelhofer Feld zu einer Demonstration zusammen. Aufgerufen hatte die BI 100% Tempelhofer Feld , um ihre Forderungen zu bekräftigen:

Für den Erhalt des Tempelhofer Feldes!
Hände weg vom Wiesenmeer!

Ein bunter Querschnitt der Benutzerinnen des Feldes zog über das Gelände. Redebeiträge informierten auch über die Nazi-Vergangenheit des ehemaligen Flughafens, die gerne unter den Tisch gekehrt wird. Da macht der Förderverein für ein Gedenken an die Naziverbrechen auf dem Tempelhofer Flugfeld e.V. eine wichtige Arbeit.
Für den Herbst diesen Jahres sind auch die ersten Bauarbeiten für den „Park“ angekündigt, dabei soll ein 5 Hektar grosses Regenwasserbecken in der Höhe des Gebäudevorfelds ausgehoben und mit der dabei ausgebaggerten Erde ein elliptischer Ringwall errichtet werden. Das wird auf Widerstand stossen.

Demo Tempelhofer Feld 26. Mai 2013

Demo Tempelhofer Feld 26. Mai 2013

Demo Tempelhofer Feld 26. Mai 2013





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: