Spekulativen Leeerstand Enteignen!

Etwa 70 bis 90 Menschen beteiligten sich heute(28. April 2013) an der Kundgebung vor der Weisestrasse 47, die immer noch leer steht. Es gab Redebeiträge zum Haus, der Besetzung im letzten Jahr und zu den Gerichtsverfahren wegen der Hausbesetzung. Ein Prozess wegen Verstoss gegen das Versammlunggesetz wegen einer Kundgebung während der Besetzung im April 2012 endete nach zwei Instanzen mit einem Freispruch. Weiterhin wurde über die erstmal verhinderte Zwangsräumung durch Stadt und Land in der Hermannstrasse 208 berichtet.

Zum Abschluss gab es noch eine kleine Demorunde durch den Schillerkiez. Dazu gibt es auch Fotos auf Flickr 28.04.2013 – Weisestr. Demo

Protest gegen Leerstand Weisestr 47 April 2013





Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: